Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

dlan 18 MBit hin aber 81 MBit her ?

von SmallAl am 1 Antwort

Ich habe noch immer keine gute Lösung für die Verbindung des FullHD im Wohnzimmer an die Fritz-Box im 2. OG. Esrt versuchte ich es per WLAN - leider sind die wichtigen Geräte ohne WLAN also mittels...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Schadware installiert Proxy

von giana0212 am

Hallo, liebe Leser. Einfach mal ein Video zur Kenntnisnahme. https://www.youtube.com/watch?v KBiCfi0RGnU Es wird auf dem eigenen Rechner ein Proxy eingerichtet, dadurch kann der gesamte Traffic...

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Wie kann man facebook im FF blocken?

von fbe am 18 Antworten

Ich will mit facebook nichts zu tun haben. Wenn ich über Google auf einen Link zu einer Webseite klicke geht bei manchen Seiten ein facebook Fenster auf mit der Aufforderung sich bei fb anzumelden....

Firefox 48.0.2 W10 funktioniert nicht

von Weva am 9 Antworten

Firefox 48.0.2 W10 funktioniert nicht , Hallo, ich brauche Hilfe. Habe vor kurzem Win 10 ohne Probleme installiert. Seit einer Woche nimmt das Problem mit Firefox zu. Vor- und Rücktaste funktinierte...

Forum Server für LAN und Internet

VPN gesucht

von mudsharkz am 17 Antworten

hat jemand eine vpn empfehlung für mich ? ich möchte gerne vollen zugriff haben auf musc163.com, und das geht nur über einen hongkong vpn, ich bin allerdings vpn laie, habe das noch nie benützt....

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

PANASONIC KX-TGE222 oder ohne "gn"

von hanshh am 2 Antworten

Hallo. Ich brauch ein neues Thelefon und denke an PANASONIC KX-TGE222. Nur finde ich haupsächlich PANASONIC KX-TGE222GN Was kann das GN bedeuten. Die Geräte sehen völlig gleich aus. Kennt jemand da...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Lan Steckdose

von Planitzer am 2 Antworten

HalloExperten Ich habe da mal eine Frage. Also es gibt ja diese Steckdosen mit denen man das Internet weiterleiten kann. Das sind immer zwei Stück. Kann ich nun folgendes machen: Eine Steckdose am...

Verschlüsselung 3DES geknackt

von giana0212 am 3 Antworten

Hallo, liebe Leser. Nachdem RC4 schon länger geknackt ist, ist dies auch mit 3DES gelungen. Besonders Nutzer von WindowsXP sollten hier mal nachlesen, inwieweit das für sie relevant ist und ob...

Opera Sync: Passworte ändern

von giana0212 am

Hallo, liebe Leser. Sollte hier einer Opera Sync nutzen, wird empfohlen, die Passwörter zu ändern, es gab wohl einen unangenehmen Vorfall....

[bisher keine Antworten]