Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Nutzung von Virtual Router Plus

von Howie67 am 9 Antworten

Hallo Habe heute vom Virtual Router Plus gelesen. Nur schnall ich so recht nicht wie er funktioniert. Ich kann damit praktisch das WLan das ich empfange an andere Geräte weitergeben? Und für den...

Falle Internet der Dinge

von st.lu am 79 Antworten

Hallo Leute, so kann es einem ergehen: http://web.de/magazine/digital/digitaler-ziegelstein-anbieter-stecker-31787686 Hinweis an Nickles: Es gibt noch kein Forum für das Internet der Dinge, deswegen...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Blockiert WIN 10 Avast free?

von AlfUlm am 5 Antworten

Hallo, Nach dem Upgrade auf WIN 10 bekomme ich vom System den Hinweis, dass mein unter WIN 7 problemlos laufendes Avast free ausgeschaltet sei und der Windos Defender im Schlummermodus. Wenn ich die...

SAT über IP

von philaac007 am 5 Antworten

Hallo zusammen, vielleicht werde ich ja in diesem Forumsbereich fündig mit meinem vielleicht etwas außergewöhnlichen Problem: Bis zum 25.08.2016 werde ich noch Kunde bei der Telekom mit...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox neues Tab einstellen

von jh88 am 4 Antworten

Hallo, wie kann ich bei Firefox einstellen, was angezeigt werden soll wenn ich ein neues Tab öffne? Zurzeit wird bei mir immer eine Suchmaschine angezeigt und diese möchte ich gern wieder entfernen....

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

VDSL Angebot 1und1

von pumpendoktor am 1 Antwort

Hallo, ich bin derzeit Kunde bei der swb, die die nordcom übernommen hat. . Die SWB gehör zum EWE Konzern, die sich mit Leitungsausbau im Cuxland nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern. Ich möchte...

Laptop

von Mike149 am 10 Antworten

Hallo Leute, habe ein großes Problem. Nach dem Öffnen des Browsers Firefox, Chrome und Edge , öffnen sich ungewollt unzählige Fenster. Installierte Programme beim Öffnen wackeln. Manchmal hat der...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Geoblocking bei Videos umgehen

von jh88 am 3 Antworten

Hallo, ist es möglich das Geoblocking beim Upload von Mediathek Videos in eine eigene Cloud zu umgehen? Ich möchte gern Videos von Sportschau.de speichern und diese bei dfiles.eu in meine Cloud...

Darknet

von Prosseco am 1 Antwort

Hallo, ob es stimmt oder nicht, sagt dir dann das Licht. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/warum-das-darknet-besser-ist-als-sein-ruf-a-1105307.html Gruss Sascha