Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

dlan 18 MBit hin aber 81 MBit her ?

SmallAl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe noch immer keine gute Lösung für die Verbindung des FullHD im Wohnzimmer an die Fritz-Box im 2. OG.

Esrt versuchte ich es per WLAN - leider sind die "wichtigen Geräte" ohne WLAN also mittels dLAN (devolo dlan 500 AVtripple+) und (dlan 500 duo - dlink) Modem verbunden - Verbindung zu schlecht - funktioniert für ein paar Stunden dann ist es weg - neustart, nervt.

nun eine dLAN Verbindung im 1.OG (langes Kabel direkt von der Box an den dlan 500 duo) und Wohnzimmer (dlan 500 AVtripple+)

laut cockpit sendet der DUO mit immerhin 81 - 90 MBit (im Moment 88) - was ja eigentlich schon reichen sollte - aber in der anderen Richtung sind es nur 17-18 MBit, und wie das Schicksal es will ruckelt selbst ein SD Film (NAS (1GBit) - Fritz.box (1 GBit) - dlan 500 (88 GBit) - dlan 500AV (?) - Raspberry (hdmi) - Fernseher)

Lösungen parat ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen