Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.270 Themen, 8.352 Beiträge

Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?

megalodon / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kann ja bei der Fritz Box einzelne Rufnummern sperren. Ich würde gern wissen, was die Anrufer der gesperrten Nummer dann hören oder wie sich die Sperrung äußert?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy megalodon

„Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Die Sperrung äußert sich gar nicht!

Der Ruf geht ganz normal ab, der Anrufer hört auch ein Rufzeichen, aber du hörst absolut nichts!

Sehr praktisch, ich habe z.B. die Telekom mit ihren nervigen Anrufen gesperrt.

Unter anderem habe ich auch eine Zeitsperre drin, in der Zeit will ich von niemanden angerufen werden. Dort triff der gleiche Effekt auf!

Natürlich habe ich noch eine andere Nummer, über die mich Angehörige zu jeder Zeit erreichen können...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy

„Die Sperrung äußert sich gar nicht! Der Ruf geht ganz normal ab, der Anrufer...“

Optionen

Das ist aber ein ziemliches Trauerspiel, wenn man zu solchen technischen Maßnahmen greifen muss:

Sehr praktisch, ich habe z.B. die Telekom mit ihren nervigen Anrufen gesperrt.

Es muss doch irgendwie möglich sein, sich diese Schwachköpfe auch anders vom Leib zu halten! Von Verbraucherschutz haben die wohl noch nie etwas gehört.

Von Alice wurde ich gefragt, ob ich mit Werbeanrufen einverstanden bin, selbstverständlich bis auf Widerruf - ich habe ja gesagt. Das ist nun schon eine ganze Weile her, und in der ganzen langen Zeit sind erst zwei Anrufe gekommen.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
SCanisius luttyy

„Die Sperrung äußert sich gar nicht! Der Ruf geht ganz normal ab, der Anrufer...“

Optionen

Hallo Luttyy,

ich hab auch ne Fritz Box und auch die Nachtschaltung aktiviert. Wenn man Telefonnummern ins Telefonbuch der FB einträgt kann man denen einen "VIP"Status verleihen, d.h. diese Nummern klingeln trotz Nachtschaltung. Finde ich ganz praktisch, denn mir ist es selbst mal passiert dass ich um 23:00 Uhr meine Frau anrufen wollte damit sie mich von ner Party abholt und es klingelt und klingelt und klingelt und sie geht nicht ran. Na ja, gottseidank war ihr Handy noch an.

Schönen Gruss


SCanisius

bei Antwort benachrichtigen
luttyy SCanisius

„Hallo Luttyy, ich hab auch ne Fritz Box und auch die Nachtschaltung aktiviert....“

Optionen

Danke für den Tipp. aber ich habe da noch zusätzlich ISDN mit einer extra Nummer plus FAX usw.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
megalodon

Nachtrag zu: „Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Das ist ja wirklich praktisch. Also der Anrufer hört ein Rufzeichen als würde der Ruf durchgehen und es klingelt aber er wartet dann praktisch bis er schwarz wird?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy megalodon

„Das ist ja wirklich praktisch. Also der Anrufer hört ein Rufzeichen als würde...“

Optionen

Genau so ist es...

bei Antwort benachrichtigen
megalodon

Nachtrag zu: „Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
wersob megalodon

„Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Hallo!
Du kannst auch folgendes Einrichten - die gesperrte Rufnummer hierher umleiten 0163 1737743, mehr Informationen hier www.frank-geht-ran.de.
Der Ruf kostet aber Geld. Dies Nummer kann man aber in irgenwelchen Formularen wo eine Telefonnummer gefordert wird , angeben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 wersob

„Hallo! Du kannst auch folgendes Einrichten - die gesperrte Rufnummer hierher...“

Optionen
www.frank-geht-ran.de

".... ich darf Ihnen ausrichten, dass eine telefonische Kommunikation nicht gewünscht ist....." - wie geil ist das denn? Hab ich mir sofort gebookmarked!

BG,

Bergi2002
Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO wersob

„Hallo! Du kannst auch folgendes Einrichten - die gesperrte Rufnummer hierher...“

Optionen

Hallo.
Erinnert mich an O2 Prepaid die beim angerufen werden auch zahlen.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer megalodon

„Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Einfach nur Geil,

wird gleich benutzt.

Gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
peterson megalodon

„Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt.

Dann ist die Fritz Box angeschissen oder?

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 peterson

„Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn der Anrufer seine Nummer...“

Optionen

@ Peterson

Dann ist die Fritz Box angeschissen oder? Kommt darauf an - du kannst der Fritzbox auch explizit sagen, dass alle Anrufe, wo die Nummer unterdrückt ist, nicht angenommen werden sollen - falls du z.B. nur Bekannte / Freunde hast, die die Nummer standardmäßig übertragen, dann ist das auch eine Lösung zur Behebung des "unerwünschten Anruferproblems" (bei mir wäre das relativ problematisch, da sowohl meine Eltern als auch Schwiegereltern auf dem platten Land wohnen und noch einen Anschluss von Anno-Dunner-Fuffig haben - Rufnummernübertragung is da irgendwie nich bzw. ist noch kein Thema für die).

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bergi2002

„@ Peterson Kommt darauf an - du kannst der Fritzbox auch explizit sagen, dass...“

Optionen
falls du z.B. nur Bekannte / Freunde hast, die die Nummer standardmäßig übertragen, dann ist das auch eine Lösung zur Behebung des "unerwünschten Anruferproblems"

Grüß dich Bergi, das ist so oder so eine gute Lösung gegen unerwünschte Anrufe!

Freunde und Bekannte, die solchen Mist machen, können mir gestohlen bleiben.

"Früher", als wir noch den Kaiser hatten, wusste kein Mensch von wem er angerufen wird - ja, aber da gab es auch längst nicht so viel Telefonterror wie heute. Vor allem waren Anrufe zu jener Zeit ziemlich teuer, da musste man sich schon genau überlegen, wie lange man wie weit telefoniert.

Aber heute, wo man die ganze Telekommunikation halb geschenkt hinterhergeworfen bekommt, meinen manche Leute ja, sie müssten anderen permanent den Feierabend vollsülzen - nur weil es nichts kostet.

Da ist es schon praktisch, wenn man sehen kann wer anruft - dann kann man die einschlägig bekannten Labertaschen effektiv ins Leere laufen lassen.

CU
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Olaf19

„Loblied auf die Rufnummern-Übermittlung - Labertasche go home“

Optionen

@ Olaf - bitte meinen letzten Satz berücksichtigen (bei mir wäre das relativ problematisch, da sowohl meine Eltern als auch Schwiegereltern auf dem platten Land wohnen und noch einen Anschluss von Anno-Dunner-Fuffig haben - Rufnummernübertragung is da irgendwie nich bzw. ist noch kein Thema für die).

Ich weiss ja nicht, ob du verheiratet bist, aber wenn du ein Mal eine reasende Schwiegermutter am Telefon hattest, die relativ steil geht, weil sie x-Mal versucht hat dich anzurufen und du nicht dran gegangen bist, dann lernst du eine devote Grundeinstellung zur Technik *grins*

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bergi2002

„@ Olaf - bitte meinen letzten Satz berücksichtigen . Ich weiss ja nicht, ob du...“

Optionen

Hi Bergi - sorry, das hatte ich überlesen.

Ehrlich gesagt, mir war nicht bewusst, dass die Rufnummernübertragung davon abhängig ist, was der Anrufer für einen Telefonanschluss hat. Dass man bei einem uralten Telefon diese nicht abschalten kann, war mir schon klar, nicht aber, dass diese dann per Default de-aktiviert ist.

Ich denke, in diesem Fall ist dein Lösungsansatz mit dem Anrufbeantworter ein brauchbarer Kompromiss - die Leute sollen sich dann erst einmal auf deinem AB melden, und bei Interesse kannst du dann das Gespräch übernehmen. Dafür sollte IMHO jeder Verständnis haben.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Joachim_Scholz1 Olaf19

„Hi Bergi - sorry, das hatte ich überlesen. Ehrlich gesagt, mir war nicht...“

Optionen

Stimmt nicht. Entweder über die Telekom-Kundenservice-Seite kann die Rufnummernübertragung auch bei alten analogen Anschlüssen nach Belieben aktiviert oder deaktiviert werden. Alternativ kann man auch die Telekom-Hotline anrufen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bergi2002

„@ Olaf - bitte meinen letzten Satz berücksichtigen . Ich weiss ja nicht, ob du...“

Optionen

Die rasende Schwiegermutter würde ich glatt wegen unerwünschten Anrufen auf die oben genannte Nummer umleiten...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 luttyy

„Die rasende Schwiegermutter würde ich glatt wegen unerwünschten Anrufen auf...“

Optionen

Luttyy, mein Problem ist, dass sie einen hervorragenden Apfelweinkuchen backen kann - außerdem kann ich keinen in meinem Bekannteskreis, der Haxe so kross auf den Punkt gebraten hinbekommt (sie hat neben der Küch im Durchgang zur Stube noch einen alten "Oma-Ofen" mit Backrohr - schaut ungefähr so aus:

- Essen daraus ist der Hammer und das gute Stück wird fast täglich benutzt, ist also kein Zierrat!) - da nehme ich die "Raserei" gerne für in Kauf 8-)

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bergi2002

„Luttyy, mein Problem ist, dass sie einen hervorragenden Apfelweinkuchen backen...“

Optionen

Den Ofen würde ich sofort nehmen, die Töpfe sind auch nicht zu verachten und wie immer, die Liebe geht durch den Magen..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 luttyy

„Den Ofen würde ich sofort nehmen, die Töpfe sind auch nicht zu verachten und...“

Optionen

Da gebe ich dir vollkommen Recht! 8-)

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Bergi2002

„Luttyy, mein Problem ist, dass sie einen hervorragenden Apfelweinkuchen backen...“

Optionen

Ach wie schön dieses Bild.

Erinnert mich an meine Kindheit, Jugend, die meisten meiner Omas und Tanten hatten so ähnliche Öfen. Ich glaube die hiessen: "VESTA".

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 peterson

„Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn der Anrufer seine Nummer...“

Optionen

Kommt darauf an.
In meiner Fritz!Box werden alle Anrufe "mit unterdrückter Rufnummer" gesperrt.
Habe nur einen einzigen Verwandten, der seine Rufnummer unterdrückt.
Wenn er mit seiner Schwester reden will muss er eine Mail schicken dann ruft sie Ihn zurück.

Ich habe folgende Meinung:
-- Wer als Anrufer meint, nicht erkannt werden zu dürfen, führt doch etwas böses im Schilde gegen den, den er anrufen will oder zumindest eine Bosshaftigkeit.
-- Wenn ich es nötig habe einen Bekannten oder Fremden anzurufen, so stehe ich auch gerade zur betreffenden Sache und lasse dann auch meine Rufnummer durch...

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
wersob megalodon

„Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Hallo!
Du kannst die Anrufer mit Rufnummerunterdrückung direkt auf den internen Anrufbeantworter umleiten und dann nachsehen was los war.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Franz1969 megalodon

„Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Hallo

Ich mußte eine Rufnummer ( ausgehend ) sperren in der Fritzbox, wegen meiner Tochter. Schlimmer Umgang... naja längere Geschichte.
Würde mich nur interessieren was sie im Telefon hört wenn sie dort anruft?
Ich würde es selbst versuchen, bin aber zur Zeit für längere Zeit beruflich unterwegs.

Klingt alles sehr kompliziert, aber ich habe von ausserhalb wenig Einfluß auf meine störrische Tochter und meine Frau ist nervlich schon am Ende wegen der momentanen Situation.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Franz1969

„Hallo Ich mußte eine Rufnummer ausgehend sperren in der Fritzbox, wegen meiner...“

Optionen

Eigentlich das Besetztzeichen...

bei Antwort benachrichtigen
Franz1969 luttyy

„Eigentlich das Besetztzeichen...“

Optionen

Also nicht wie bei eingehend gesperrter Nummer nur das Freizeichen?
Wie oben erklärt-

Vielen Dank für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Franz1969

„Also nicht wie bei eingehend gesperrter Nummer nur das Freizeichen? Wie oben...“

Optionen

Das stimmt auch nicht!

Der Anrufer hört den Ruf zwar abgehen, die Fritzbox reagiert aber nicht und der Angerufene bekommt nichts mit.

Nebenbei kann man es aber doch mitbekommen wer da anruft, man muss sich JFritz installieren und man sieht am PC das jemand anruft...:))

http://www.jfritz.org/wiki/JFritz

bei Antwort benachrichtigen
Franz1969 megalodon

„Wie äußert sich eine Sperrung einer Rufnummer bei Fritz Box?“

Optionen

Hmm, also so wie ich das verstehe, der Anruf meiner Tochter bei diesem.... Verbrecher ( sorry ) würde nie ankommen?
Und sie hört nur das Besetztzeichen bei diesem.... wenn sie ihn anrufen möchte?


Sorry wenn ich so penetrant nachfrage, aber wir haben schon viel durchgemacht in dieser Sache und sind nervlich stark angschlagen.

Vielen Dank für die Geduld

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Franz1969

„Hmm, also so wie ich das verstehe, der Anruf meiner Tochter bei diesem.......“

Optionen

Das musst du mal selbst ausprobieren, ich habe noch nie einen ausgehende Nummer gesperrt.

AVM gibt dir da genaue Auskunft....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Franz1969 luttyy

„Das musst du mal selbst ausprobieren, ich habe noch nie einen ausgehende Nummer...“

Optionen

Danke und eine gute Nacht

Schön wenn einem auch mal geholfen wird.

Liebe Grüße
Franz

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Franz1969

„Danke und eine gute Nacht Schön wenn einem auch mal geholfen wird. Liebe...“

Optionen

eigentlich könnte man solche Versuche einfach machen.
Hat doch jeder auch ein Handy, also 2 Telefone.
Handy-Nummer in der Fritz!Box sperren und versuchen anzurufen.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Franz1969 WVB-38

„eigentlich könnte man solche Versuche einfach machen. Hat doch jeder auch ein...“

Optionen

Hallo

Das Handy läuft nicht über die Fritzbox. Dort sind nur die Anschlüsse für meine Eltern und unsere Familie.
Zudem bin ich wi gesagt zur Zeit länger nicht zuhause, die Fritzbox also entsprechen nicht für mich erreichbar.

bei Antwort benachrichtigen