Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.599 Themen, 37.609 Beiträge

Thunderbird

wengos / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine schönen Guten Abend!

Nach dem Wechsel von W8.1 auf W 10 kann ich die Einstellung der Lesezeichen nicht mehr sehen. Vorher ging es nach dem lesen es unter Lesezeichen zu speichern.

Danke für Eure Hilfe.

Schöne Grüße von Babette

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wengos

„Thunderbird“

Optionen

Da du diese Frage mit der Überschrift "Thunderbird" einstellst - unter Thunderbird kann man keine Lesezeichen speichern. Hast du dich vertan?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
triker shrek3

„Da du diese Frage mit der Überschrift Thunderbird einstellst - unter Thunderbird kann man keine Lesezeichen speichern. ...“

Optionen
Hast du dich vertan?

Ich glaube auch eher, dass der Threadersteller den Feuerfuchs meint und nicht den Donnervogel....

@wenos

In Sachen Lesezeichen/Menue aktivieren guckste da:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-symbolleisten-und-schaltflaechen-anpassen#w_titelleiste-menakleiste-oder-lesezeichenleiste-aktivieren

gruß

t.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
wengos shrek3

„Da du diese Frage mit der Überschrift Thunderbird einstellst - unter Thunderbird kann man keine Lesezeichen speichern. ...“

Optionen

Hallo Shrek

ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich unter Thunderbird eine Mail aufmache und les und etwas speichern möchte, dann fehlt mir die Zeile, die bei Windows 8.1 erschien. Dort konnte dann gespeichert werden. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrucken konnte.

Danke und schöne Grüße Babette1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wengos

„Hallo Shrek ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich unter Thunderbird eine Mail aufmache und les und etwas ...“

Optionen

Ich muss gestehen, nicht zu verstehen, was du genau als fehlend bezeichnest.

Du öffnest eine Email und liest sie - bis dahin ist für mich noch alles klar.
Doch dann verstehe ich leider nichts mehr.

Was genau willst du nach dem Lesen speichern? Die Mail? Einen in der Mail enthaltenen Link? Einen Dateianhang?

Und was für eine Zeile erschien noch unter Windows 8.1, die dir jetzt fehlt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wengos shrek3

„Ich muss gestehen, nicht zu verstehen, was du genau als fehlend bezeichnest. Du öffnest eine Email und liest sie - bis ...“

Optionen

Hallo Shrek3,

ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Wie es scheint, macht Windows selbständig den Edge Browser auf, statt den Firefox. Obwohl der FF als Standardbrowser eingestellt ist.  Nun müsste ich den Edge dauerhaft los werden. Habe es versucht, aber noch nicht geschafft. Wenn mir hier jemand den Ablauf schildern könnte, oder sagt, wo ich es finde.

Danke und LG von Babette1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wengos

„Hallo Shrek3, ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Wie es scheint, macht Windows selbständig den Edge Browser ...“

Optionen

Bist du wirklich exakt so vorgegangen (bis zum Ende der Anleitung vorgehen!), um den Firefox als Standardbrowser zu setzen?

 https://support.mozilla.org/de/kb/Standardbrowser_festlegen-Windows-10

Es reicht nämlich nicht, ausschließlich im Firefox die entsprechende Einstellung vorzunehmen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wengos shrek3

„Bist du wirklich exakt so vorgegangen bis zum Ende der Anleitung vorgehen! , um den Firefox als Standardbrowser zu setzen? ...“

Optionen

Hallo Shrek3,

habe die Schritte sowie beschrieben durchgeführt.Und nun sieht es wieder so aus, wie ich es wollte. Herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Grüße sendet Babette1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wengos

„Hallo Shrek3, habe die Schritte sowie beschrieben durchgeführt.Und nun sieht es wieder so aus, wie ich es wollte. ...“

Optionen

Prima, dass es geklappt hat. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wengos shrek3

„Prima, dass es geklappt hat. :- Gruß Shrek3“

Optionen

Hallo Shrek3

Danke noch mal für Deine schnelle Hilfe.

SG von Babette1

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 wengos

„Hallo Shrek ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich unter Thunderbird eine Mail aufmache und les und etwas ...“

Optionen
die Zeile, die bei Windows 8.1 erschien. Dort konnte dann gespeichert werden

Da ich nicht unter Win 10 arbeite, kann ich nur bei der Klarstellung, worum es geht, assistieren. Aus Win 8.1.

Welche Zeile fehlt?

Bei einer geöffneten Nachricht unter Win8.1 sind folgende Schaltflächen bei TB 45.2.0 vorhanden - Antworten ..bis.. Mehr
"Mehr" anklicken - Dort wird bei "Speichern unter" der Speicher-Dialog angezeigt.
Für diese 6 Buttons in der Anzeige der Nachricht konnte ich keine Konfiguration über das Menü Ansicht finden. Die sind einfach in der Nachricht da, egal wo die Nachricht  angezeigt wird. (Neuer Tab, Nachrichtenbereich, 3-Spalten-Ansicht)

In der TB Symbolleiste ist am Ende bei den drei wagerechten Strichen (Einstellungsmenü) auch Speichern möglich.

Und weiterhin kann eine Nachricht über das Kontextmenü mit Klick auf die Kopfzeile bei der Liste der Nachrichten gespeichert werden. (ganz weit unten)

Mehr konnte ich zum Speichern von Nachrichten nicht finden.
Von Dateianhängen war hier ja nicht die Rede.

Und .eml ist natürlich nur der Standard, txt und html sind weitere vorgeschlagene Formate.

Sorry - Win 10 ist das natürlich nicht.
Aber auch unter den Thunderbird-Anleitungen sind noch keine Hilfen extra für Win 10 angegeben. Sollte also eigentlich alles so klappen wie bisher.

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen