Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

amd k6 bios einstellung

von holger münch am

hallo,ich besitze ein Motherboard von pcchip typ m575 mit txprochipsatz, amd k6 und ami bios vom 25.dez 1997. um die volleleistungsfähigkeit des amd herauszuholen, gibt es spezielleeinstellungen im...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Drucker im Netzwerk

von Kurt am

Hallo,habe folgendes Problem:Wenn ich über das Netzwerk auf den Netzwerkdrucker drucke, druckt dieserdie Seiten einzeln, d.h. er hört nach jeder Seite auf, um dann mit der nächsten Seite wieder neu...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Mal wieder Micropolis

von Thorsten am

habe als zweite platte SCSI, Symbios eine micropolis 4345 NS, partitioniert in nicht grßere partitionen als 1024 mb.win95 stürzt mir unregelmäßig ab, wenn ein plattenzugriff erfolgt, z.b. explorer...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI

von Walter Büttner am 2 Antworten

SCSI zum erstenmal:Freunde brauche Rat trotz schweren Wällser,wie geht s weiter?SCSI Controller,SCSI Festplatte,Scanner Karte alles eingebaut Platte wird erkannt,jedoch generel gesehen klappt es nur...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI HDD X6 ???

von Martin am 1 Antwort

Hallo,habe eben eine IBM DCAS-32160 eingebaut. Der Witz ist, ich bekomme jetzt 6 HDDs, ID 0-6 angezeigt.Das ganze an einem Adaptec 2940.Brauche dringend Hilfe! Martin Antwort:Hallo,bin selber drauf...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Verschiedene Speicherbausteine

von Olli am 3 Antworten

habe 8mbyte normale - 16mbyte edo ram - 16mbyte sdram - 32mbyte sdram module bei mir eingebaut. angezeigt werden aber immer nur maximale 57mbyte. warum, denn ich müßte doch eigentlich 72mbyte haben...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten Gigabyte GA-686LX3 ATX

von Markus am

Hat einer ne Ahnung ob man das Board betrieben mit einem P2 266MHz auf 300MHz takten kann?????also die Taktverdopplung funktioniert nicht!!!!!!! Markus

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

PCI-Bridge Problem

von Normen Kühl am 2 Antworten

Ich habe ein Problem mit meiner Systemkonfiguration! Ich hab ein Motherboard mit dem Intel430 TX Chipsatz. Bei der Neuinstallation hat er alles wunderbar anerkannt bis auf diePCI-Bridge,die steht in...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

IDE-VLB-Controller

von Frank am 1 Antwort

HI Leute !Habe vor kurzem einen VLB-Controller mit Goldstarchip geschenkt bekommen da mein alter P60 nur eine Controller-Karte mit einem IDE-Anschluß hatte !Leider waren keine Unterlagen dabei wegen...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

2 fragen (Wichtig !!)

von Matthias am 2 Antworten

1. da ich einen neuen PC Dez.97 habe PII,.. möchte ich natürlich da es mich cd 250MB kostet das neue FAT32 benutzen.Mit fdisk kann muß man allerdings die Platte n formatieren und da mein windows...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

UDMA-Controller

von Felix am 2 Antworten

Ich habe mir neulich einen Promise Ultra DMA33 PCI-Controller besorgtund in mein 1 1/2 Jahre altes natürlich noch nicht Ultra-DMA fähiges Mainboard eingesetzt. Läuft auch mit meiner IBM DHEA-34330....

Forum Audio-Hardware

Soundkarte ES 1878 in Lion Notebook 760T

von Henning am

Nach kompletter Neuinstallation von Win95 habe ich unter Systemsteuerung - System - Geräte-Manager den ES 1878-Treiber von Diskette neu installiert, jedoch nach Neustart ohne Ergebnis, kein Sound,...

[bisher keine Antworten]