Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

News Klatsch, Fakten, News, Betas: Gerüchte um "blaue" Karten

Premiere angeblich wieder gehackt

von Redaktion am 8 Antworten

Im November 2008 schaltete der Pay-TV-Sender Premiere auf das neue Verschlüsselungssystem NDS um und schaffte es damit erstmals seit Jahren, Schwarzguckern den Hahn zuzudrehen. Bis dahin reichten...

Forum Allgemeines

Router-Botnetze

von shrek3 am 4 Antworten

Keine Ahnung, ob die Spezis unter uns zu diesem Thema Genaueres wissen. Beunruhigend ist diese News aber auf jeden Fall, da sie das Ende der Aussage Sicherheit durch Router eingeleitet haben könnte:...

Forum Allgemeines

Schrift markieren

von Jokeman am 21 Antworten

Hallo in die Runde. Ich weiß jetzt geht das Gestöhne wieder los, oooooch schon wieder ein DAU. Trotzdem frage ich. Wie kann ich von einer Fragestellung eine Bemerkung markieren und in meine Antwort...

News Allgemeines: Aktuelle Schnäppchen-Aktion

Nickles Buch gratis als Zugabe

von Redaktion am 7 Antworten

Ab sofort gibt es auf Nickles.de eine befristete Sonderaktion. Wer sich jetzt für eine Premium-Mitgliedschaft entscheidet, kriegt das original Besteller-Buch Nickles Linux Report im Wert von 24,95...

Forum Allgemeines

Informatik in Deutschland

von Harryy am 12 Antworten

Liebe Nickles-Leute, weshalb kommen keine nennenswerten Beiträge im Bereich Software Betriebssysteme, Compiler i.e. Programmiersprachen außer SAP , Textprogramme, wirklich gute Virenschutzprogramme...

Forum Allgemeines

Gutes aus Hamburg!

von gelöscht_84526 am 1 Antwort

Endlich mal ein Urteil aus Hamburg, welches Forenbetreiber freuen dürfte. Das OLG Hamburg widerruft hier ein Urteil, welches in Zusammenhang mit einer Klage von der Abz..kerseite Mar..ns Kochbuch...

News Allgemeines: Optionale 5 Sekunden Chance

Paniktaste für peinliche Mails

von Redaktion am 19 Antworten

Eine Email ist schnell getippt und schnell weggeschickt. Manchmal bedauert man es allerdings, zu schnell auf die Senden-Taste gedrückt zu haben. Eventuell wurde versehentlich eine falsche Adresse...