Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Kann hr-info unter bunsenlabs nicht abspielen

tina-w2k / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss zum neuen Jahr

sitze hier auf Teneriffa und kämpfe gerade mit dem frisch installierten Busenlabs. der heimatliche Nachrichtensende streamt nicht mit einer Meldung, die ich als Newcomerin nicht recht in action umsetzen kann:

Firefox has prevented the outdated plugin Adobe flash from running on http://www.hr-info.de

also da verstehe ich nicht wieso eine neueste Version des BL-Pakets nicht in sich harmoniert. Das Flashplayer-Plugin ist doch mitgeliefert worden. jetzt, wo es benutzt werden soll, ist es plötzlich outdated.

ich bitte um Winke und kniffe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fakiauso „/etc/apt/sources.list deb http://httpredir.debian.org/debian/ jessie main deb-src http://httpredir.debian.org/debian/ ...“
Optionen

@Fa, ich hoffe Du hast nichts anderes erwartet, aber es hat geklappt. diesmal rödelte er voll durch, verlangte machmal noch ein ja und dann ging es weiter.

habe jetzt aber nur Deinen vorletzten Eintrag umgesetzt durch eintrag der Zeile in der source.list. Muss ich bezgl. deines letzten Postings noch was machen? hatte es erst jetzt gelesen.

man o frau, das war ja ein dolles Ding, für mich wenigstens. Für Euch wohl eine kleine Fingerübung.

Danke Dir jedenfalls schon mal für die Engelsgeduld. Du warst der Schauleiter, die anderen haben netterweise ministriert. habe dabei eine regelrechte Linuxkur durchgemacht,

vlt. noch zwei kleine Fragen: beim Löschen einer Datei hatte ich erwartet, dass die dann im Papierkorb landet, da ist dann aber nichts.

es gibt sicher wohl auch ein Systemsicherungstool, mit dem man die ganze Installation auf usb schreiben kann mit Restorefunktion?

ansonsten gilt wie beim Fußball: nach der Frage ist vor der Frage. hoffe daher notfalls wieder mal hier aufschlagen zu können, "denn bei Nickles da liegen Sie richtig"

bei Antwort benachrichtigen