Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Kann hr-info unter bunsenlabs nicht abspielen

tina-w2k / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss zum neuen Jahr

sitze hier auf Teneriffa und kämpfe gerade mit dem frisch installierten Busenlabs. der heimatliche Nachrichtensende streamt nicht mit einer Meldung, die ich als Newcomerin nicht recht in action umsetzen kann:

Firefox has prevented the outdated plugin Adobe flash from running on http://www.hr-info.de

also da verstehe ich nicht wieso eine neueste Version des BL-Pakets nicht in sich harmoniert. Das Flashplayer-Plugin ist doch mitgeliefert worden. jetzt, wo es benutzt werden soll, ist es plötzlich outdated.

ich bitte um Winke und kniffe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fakiauso „Installiert soll Chromium ca. 145MB haben ohne Sprachpakete. Um den ffmpeg in Dein System zu bekommen, kannst Du auch die ...“
Optionen

dank @Fa, gehe umgehend ran, schwitz, das ist scheinbar Li für Erwachsene, aber es geht nichts über eine  harte Schule oder ist das eher Kinderkram?

habe von libre-off nur den writer installiert, aus Sparsamkeitsgründen.

wollte vorhin eine PDF anzeigen lassen und da stellte sich heraus, das Mr. Bunsen nicht mal so'n Acrobat-Teil dabei hat in seiner Standardlieferung. Das ist schon irgendwie heftig, aber gut, kann auch noch nachgeschoben werden. hättste da vlt auch so einen Terminalbefehl? Dann muss ich nicht erst noch suchen.

bis später, T.

bei Antwort benachrichtigen