Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Kann hr-info unter bunsenlabs nicht abspielen

tina-w2k / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss zum neuen Jahr

sitze hier auf Teneriffa und kämpfe gerade mit dem frisch installierten Busenlabs. der heimatliche Nachrichtensende streamt nicht mit einer Meldung, die ich als Newcomerin nicht recht in action umsetzen kann:

Firefox has prevented the outdated plugin Adobe flash from running on http://www.hr-info.de

also da verstehe ich nicht wieso eine neueste Version des BL-Pakets nicht in sich harmoniert. Das Flashplayer-Plugin ist doch mitgeliefert worden. jetzt, wo es benutzt werden soll, ist es plötzlich outdated.

ich bitte um Winke und kniffe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tina-w2k „aeh, danke fakiauso, was war denn los bei Nickles? hatte den ganzen Tag immer nur einen weissen Schirm als Antwort jeder ...“
Optionen
was war denn los bei Nickles?


Mein Bauchgefühl sagt mir, das der Server seinen sonntäglichen Timeout hatte;-)

soll ich das Iceweasel in der Paketverwaltung Synaptic aufsuchen und dann deinstall anweisen? befreit der mich dann durch Abraeumung? und anschliessend Cromium aufsuchen ind installieren?


Jepp - Chromium müsste in den Repos enthalten sein. Falls Du das lieber auf dem Terminal erledigen möchtest, dann kannst Du das wieder mit

sudo apt-get install chromium-browser chromium-browser-l10n

erledigen. Das zweite Paket installiert das Sprachpaket dazu. Einfach den fetten Text kopieren, wieder in das Terminal einfügen und Enter drücken. Den Iceweasel würde ich erstmal drauflassen, falls das doch nicht so klappt wie gedacht. Deinstalliert ist er am Ende auch so schnell.

Hatte dort uebrigens auch ploetzlich den Bunsen Pepperflash vor die Fuesse bekommen und den installiert.


So etwa:

http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=30&t=130348

gruss erstmal, fuerchte wir bleiben einander noch ein Weilchen erhalten.


Dafür sind wir ja da. Mit Lubuntu wärest Du zumindest komfortabler gefahren, dann kommt Debian und Bunsenlab ist halt noch mal einen Zacken handwerklicher ausgerichtet, obwohl sich da vieles von Debian übernehmen lässt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen