Linux 14.980 Themen, 106.330 Beiträge

Kann hr-info unter bunsenlabs nicht abspielen

tina-w2k / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss zum neuen Jahr

sitze hier auf Teneriffa und kämpfe gerade mit dem frisch installierten Busenlabs. der heimatliche Nachrichtensende streamt nicht mit einer Meldung, die ich als Newcomerin nicht recht in action umsetzen kann:

Firefox has prevented the outdated plugin Adobe flash from running on http://www.hr-info.de

also da verstehe ich nicht wieso eine neueste Version des BL-Pakets nicht in sich harmoniert. Das Flashplayer-Plugin ist doch mitgeliefert worden. jetzt, wo es benutzt werden soll, ist es plötzlich outdated.

ich bitte um Winke und kniffe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tina-w2k „oh, @Fakiauso, was ist passiert? Du hast gekänzelt. Bin ich jetzt stillgelegt? out of service durch zu hohe ...“
Optionen

Hallo tina-w2k,

das Posting von fakiauso wurde auf seinen Wunsch gelöscht, weil es optisch völlig zerschossen war. Das Ganze hat absolut nichts mit dir zu tun und mein Kollege wird sich natürlich weiterhin um dich kümmern, sobald er Zeit hat und/oder wieder online ist. Hier ist sein vorheriges Posting ohne die Fehler:

hast Du @Fa nicht gesagt es wäre dasselbe? verstehe das in diesem Fall so: wenn er es unter Terminal nicht beiholen kann, dann kriegt er es auch unter Synaptic nicht. leider ging es im Terminal schief, er forderte mich zum update auf - getan, dann erneut den install angestoßen. hier das Protokoll


Ist ja auch dasselbe und das Installieren von xpdf hat doch geklappt, die restlichen Paket sind Abhängigkeiten und mittels sudo apt-get autoremove entfernst Du überflüssige Pakete. Das Aktualisieren der Paket-Quellen unter synaptic entspricht dem Befehl:

sudo apt-get update

Wenn Du jetzt den Dateimanager öffnest, kannst Du per Rechtsklick auf die PDF-Datei so verfahren:

https://wiki.ubuntuusers.de/Thunar/#Andere-Anwendung

Thunar ist meines Wissens der voreingestellte Dateimanager unter bunsenlabs - also einfach mal versuchen. SOllte es PCManFM sein, dann eben so:

https://wiki.ubuntuusers.de/PCMan_File_Manager/#Verknuepfung-mit-Programmen

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen