Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kann hr-info unter bunsenlabs nicht abspielen

tina-w2k / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss zum neuen Jahr

sitze hier auf Teneriffa und kämpfe gerade mit dem frisch installierten Busenlabs. der heimatliche Nachrichtensende streamt nicht mit einer Meldung, die ich als Newcomerin nicht recht in action umsetzen kann:

Firefox has prevented the outdated plugin Adobe flash from running on http://www.hr-info.de

also da verstehe ich nicht wieso eine neueste Version des BL-Pakets nicht in sich harmoniert. Das Flashplayer-Plugin ist doch mitgeliefert worden. jetzt, wo es benutzt werden soll, ist es plötzlich outdated.

ich bitte um Winke und kniffe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fakiauso „Das die angeblich zu alte Version bemeckert wird, ist unter Linux normal . Die Patches werden trotzdem eingespielt und wie ...“
Optionen

<<<Das die angeblich zu alte Version bemeckert wird, ist unter Linux 'normal'. Die Patches werden trotzdem eingespielt und wie Du gesehen hast, laufen die Videos trotzdem.<<<

ich werde nur immer wieder zu einer Erlaubnisbestätigung aufgefordert. das geht mir auf den Senkel.

die inhalte meine etc/apt/sources.list:

#

# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 8 _Jessie_ - Official Snapshot i386 LIVE/INSTALL Binary 20160709-23:37]/ jessie contrib main non-free

# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 8 _Jessie_ - Official Snapshot i386 LIVE/INSTALL Binary 20160709-23:37]/ jessie contrib main non-free

deb http://httpredir.debian.org/debian jessie main
#deb-src http://httpredir.debian.org/debian jessie main

deb http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free
#deb-src http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free

# jessie-updates, previously known as 'volatile'
deb http://httpredir.debian.org/debian jessie-updates main contrib non-free
#deb-src http://httpredir.debian.org/debian jessie-updates main contrib non-free

und der sources.list.d/bunsen.list:

deb http://pkg.bunsenlabs.org/debian bunsen-hydrogen main

ende der Auflistung------------------

Ich weiss nicht was ich bei Deinem letzten Befehl als package-name angeben soll

ihr seid halt routiniert und könnt euch nicht mehr vorstellen, dass jemand diese verwirrenden befehle und hier noch ein Eintrag, da noch dies und jenes, nicht durchblickt, weil er von Windows her kommt-

ich habe ein bunsenlabs.iso runtergeladen, installiert und erwartet, dass darin alles stimmig ist. denkste. er hat ein iceweasel drin und eine flashplayerversion, die im betrieb nicht zusammenpassen.

jetzt habe ich die neueste flashversion als Datei von Adobe runtergeladen (.rpm) und keiner sagt mir, wie ich die in das System reindrücken kann.

noch weitere Fragen: ich habe über Synaptic vlc und mediathekview installiert. die befinden sich in etc/bin. Ich kann sie aufrufen über 'run Program'. ich will aber ein Schnellstartsymbol haben am besten auf dem Desktop. habe daher eine Verknüpfung angewiesen. dann sagte er mit, die sei nun auf dem Schreibtisch, o.ä.

wie kann ich den Schnellstart der Programme deutlich sichtbar auf die Oberfläche bringen und zwar groß und nicht so popelig klein wie die anderen Symbole links oben für ff, usw?

beim Erststart von Mediathekview wollte er den Pfad für ffmpeg wissen. konnte ich ihhm nicht sagen. habe daher ffmpe von der angegebenen Seite runtergeladen und in ein Verzeichnis ausgepackt. das steht nun in meinem downloadbereich. da will ich es nicht lassen. wo stelle ich das verzeichnis am besten hin, um dem mediathekview den Pfad angeben zu können?

oh Gott, ich wollte eigentlich nur ein BL mit ein paar Progrämmchen für den Urlaub haben, ohne gleich eine Werkstatt eröffnen zu müssen,

gute nacht

bei Antwort benachrichtigen