Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Kann hr-info unter bunsenlabs nicht abspielen

tina-w2k / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss zum neuen Jahr

sitze hier auf Teneriffa und kämpfe gerade mit dem frisch installierten Busenlabs. der heimatliche Nachrichtensende streamt nicht mit einer Meldung, die ich als Newcomerin nicht recht in action umsetzen kann:

Firefox has prevented the outdated plugin Adobe flash from running on http://www.hr-info.de

also da verstehe ich nicht wieso eine neueste Version des BL-Pakets nicht in sich harmoniert. Das Flashplayer-Plugin ist doch mitgeliefert worden. jetzt, wo es benutzt werden soll, ist es plötzlich outdated.

ich bitte um Winke und kniffe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „@VC, besten Dank, das hat gesessen! Der aktuelle Shocker ist nun drin. Langsam kommt Schwung in den Laden. Hm, hoffentlich ...“
Optionen

also bevor die leidige ffmpeg-Sache angepackt wird (morgen ist auch noch ein Tag) tät unsereins gern einen PDF-(Dosen)öffner haben. Habe mal unter synaptic den halben Ocean an Öffnern gelesen. das ist einfach nicht zumutbar, da zu einer Entscheidung zu kommen. Katarakt habe ich mal installiert und dann auf das kleine pdf geklickt. es tat sich nichts. vor dieser Installation brachte er eine Auswahlliste von Programmen, was auch normal ist, wenn nichts speziell dafür vorgesehen ist. habe daraufhin das Katarakt wieder runtergeworfen wg. Unfähigkeit oder hätte ich da noch eine Verbindung eintragen müssen, wie im Windows unter Ordneroptionen, wo man explizit angeben musste, dass eine Datei mit Endung .pdf durch den installierten Acrobatreader zu öffnen ist?

Jetzt springt beim Klick plötzlich Libreoffice an, läd die kleinere Datei rein und kann sie aber nicht lesbar darstellen. Bei dem großen pdf hat es sich gleich verschluckt.

also kurzum, ich brauch mal wieder handfesten Rat, der Euch icht schwerfallen wird, denn jeder hat ja wohl mit pdfs zu tun auf seiner Kiste.

schönen Abend noch allerseits

t.

bei Antwort benachrichtigen