Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

Borlander mawe2 „Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass immer wieder behauptet wird, dass eine Standortbestimmung per IP-Adresse ...“
Optionen
Es ging darum, dass immer wieder behauptet wird, dass eine Standortbestimmung per IP-Adresse möglich sei

Wo wird denn behauptet, dass dies exakt möglich sei?

1 m wäre gut, 100 m evtl. gerade noch akzeptabel. 10 km sind definitiv vie zu viel. Da liegen ja schon meherer weitere Gemeinden dazwischen! Das hat dann mit dem wirklichen Standort definitiv nichts mehr zu tun.

Das ist eine Frage des Anwendungsfalls. Für sehr viele Zwecke reichen 10km vollkommen aus. Die "gerade noch akzeptablen 100m" waren vor gar nicht mal so langer Zeit noch der Standard für bei Positionsbestimmung per GPS https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System#Genauigkeit_der_Positionsbestimmung

Das ist ja jetzt albern!

Du darfst einfach nicht davon ausgehen, dass es Verfahren gibt die zu 100% die wahre Position mit einem Fehler von nur wenigen Metern bestimmen. Bzw. um das noch mal etwas weiter zu verallgemeinern: Immer wenn Du irgendeine Größe misst, musst Du berücksichtigen welche Fehlerarten das verwendete Messverfahren mit sich bringt. Bei einem großen Anwesen hast Du auch mit (korrekter) Providerauskunft eine Ungenauigkeit oberhalb der von Dir geforderten 100m.

bei Antwort benachrichtigen