Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

mawe2 Borlander „Auch wenn Du das gerne regelmäßig behauptest: Standortbestimmung auf Basis der IP-Adressen ist kein Mythos, sondern eher ...“
Optionen
Standortbestimmung auf Basis der IP-Adressen ist kein Mythos, sondern eher Alltag.

Dann zeige mir bitte eine nachvollziehbare Möglichkeit, wie der Normaluser (ohne Mitwirkung der Staatsanwaltschaft oder eines Richters) von einer gegebenen IP-Adresse den korrekten (!!) Standort ermitteln kann!

Es wird immer wieder behauptet, das das gehen soll. Eine funktionierende Möglichkeit konnte mir aber noch niemand zeigen.

Hier wäre dann die Frage, welche Möglichkeit der Autor genutzt hat, um das herauszubekommen?

Es gibt Datenbanken* die eine Zuordnung von IP-Ranges zu Geo-Koordinaten liefern.

Wo gibt es die?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen