Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

mawe2 andy11 „Und was lernen wir daraus?“
Optionen
Und was lernen wir daraus?

Keine Ahnung. Was denn??

Das hier hätte ich gern näher erklärt:

Zitat: "Darunter befand sich auch ein vollständiges Profil auf einer Jobseite, wodurch Vorname, erster Buchstabe des Nachnamens und der Wohnort ersichtlich waren. Dieser deckte sich mit den Angaben des Ebay-Accounts und mit der IP-Adresse, die ich in den Logdateien seines Webservers gefunden hatte."

Wie kann sich eine IP-Adresse in den Logdaten eines WebServers mit dem Vornamen, Nachnamen oder Wohnort "decken"??

Zitat: "Mit diesen Daten konnte ich über Facebook-Einträge Schritt für Schritt die wahre Identität des Betrügers feststellen, da dessen Freunde ihn in Posts verlinkt hatten."

Das gehört scheinbar in die Rubrik "Dümmste Verbrecher der Welt".

Ansonsten: Hübsche Story. Aber den entscheidenden Fehler bei der ganzen Sache hatder Autor ja selbst schon erkannt...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen