Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.886 Beiträge

Borlander mawe2 „Dann zeige mir bitte eine nachvollziehbare Möglichkeit, wie der Normaluser ohne Mitwirkung der Staatsanwaltschaft oder ...“
Optionen
wie der Normaluser (ohne Mitwirkung der Staatsanwaltschaft oder eines Richters) von einer gegebenen IP-Adresse den korrekten (!!) Standort ermitteln kann!

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass für das im Artikel beschriebene Szenario überhaupt keine "exakte" Adresse erforderlich ist?

Welches maximale Delta akzeptierst Du denn beim "korrekten (!!)" Standort? 1cm? 1m? 100m? 10km?

Auch mit richterlicher Unterstützung hast Du keine 100% Sicherheit einer exakter Standortbestimmung, weil z.B. bei der manuellen Erfassung beim ISP Fehler gemacht wurden.

Wo gibt es die?

Ich habe nun auch nur im Netz gesucht. Zwei kostenlose Beispiele die man spontan findet:

bei Antwort benachrichtigen