Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.886 Beiträge

gelöscht_323936 Andreas42 „Hi! Als Ergänzung da Details diskutiert wurden und der Golemartikel diese nicht näher benennt. In einem der Kommentare ...“
Optionen

Jetzt wird die Sache mit der IP vielleicht etwas deutlicher:

His IP address from opening the image I sent him (also confirmed his location)

So steht es im von Andreas42 verlinkten Blog von Haschek.
Also nicht, dass daraus die Adresse und der exakte Standpunkt des Users festgestellt werden konnte. 

Bei golem.de heißt es

und der Wohnort ersichtlich waren. Dieser deckte sich [...] und mit der IP-Adresse, die ich in den Logdateien meines Webservers gefunden hatte.

OK, die Diskussion um den Zusammenhang von IP und genauem Standort eines Rechners gab es hier nicht das erste Mal auf nickles.de.
Immer wieder das gleiche.

Und die Diskussionen dann, wenn es fast nur noch IPv6-Adressen geben wird, werden noch viel spannender.

THX, Andreas, für den Link zum Blog des Betroffenen.

Und ich mit meinen knappen Englisch-Kenntnissen habe bei dem Versuch, das Wort "Ungustly" im web zu übersetzen, die Geschichte von Haschek und den 500 Doller auch in anderen Sprachen gefunden. Russisch, chinesisch.

Und "wie gut, dass nicht alle Betrüger Profis sind.."

Anne

bei Antwort benachrichtigen