Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.885 Beiträge

gelöscht_323936 mawe2 „Ein gern erzählter Mythos leider ohne jede Relevanz! Es ist derzeit ohne Mitwirkung des Zugangsproviders nicht möglich, ...“
Optionen

Ganz ruhig bleiben und beachten, was alles in dem Link beschrieben wurde:

Darunter befand sich auch ein vollständiges Profil auf einer Jobseite, wodurch Vorname, erster Buchstabe des Nachnamens und der Wohnort ersichtlich waren. Dieser deckte sich mit den Angaben des Ebay-Accounts und mit der IP-Adresse, die ich in den Logdateien meines Webservers gefunden hatte.

Das sieht schon anders aus.
Übereinstimmung mehrerer Fakten, wenn man denn so etwas von Internet-Ergebnissen sagen kann. Ebay-Account und eigene Kontaktdaten mit gleichem Ursprung = IP-Adresse = Nutzer-Rechner , so nehme ich mal an nach der Beschreibung.

Es handelt sich nicht um

Ein gern erzählter Mythos; leider ohne jede Relevanz!

 -. sondern um eine gute Recherche und Zusammenführung von Tatsachen aus dem Internet.
Der Mythos besteht eher darin, dass im Internet alles und alles anonym sei.
Ja, es gibt inzwischen mehr Verbreitung von Tor und VPN. (Verschleierung klappt hoffentlich so immer noch nicht bei eBay.)

Anne

bei Antwort benachrichtigen