Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

mawe2 gelöscht_323936 „Gut, wenn Du Dich total sicher und unerkannt im Internet fühlst. Und wenn Du gar nix dort machst, also weder facebook, ...“
Optionen
Gut, wenn Du Dich total sicher und unerkannt im Internet fühlst.

Habe ich das irgendwo geschrieben???

Es ging mir nur darum, dass die Schilderung

Dieser deckte sich mit den Angaben des Ebay-Accounts und mit der IP-Adresse, die ich in den Logdateien seines Webservers gefunden hatte.

unverständlich bzw. unsinnig ist.

Die Logdateien eines fremden Webservers von außen einzusehen, würde eine Straftat darstellen. Es wäre selten dämlich von dem Autor, dies wegen 500 Dollar öffentlich zu machen.

Und wenn er die Logdateien des fremden Webservers hat, und dort irgendwelche IP-Adressen sieht, kann er immer noch keinen Rückschluss auf den Standort der Nutzer dieser IP-Adressen ziehen.

Das ist schlicht Unfug.

Alles andere (also die Recherche über Facebook) mag funktionieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen