Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Pokeman Go - genial oder Käse?

Alekom / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

bitte was zum teufel ist jetzt der irrsinn pokemon go, dem die leute verfallen?

habe recherchiert, aber sorry, mir ist der nutzen davon nicht ersichtlich!

kann mir bitte wer erklären, vernünftig, wozu das gut sein soll?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
BAZINGA!! gelöscht_23570
gelöscht_189916 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Andere Variante - ähnlicher Ansatz:

http://forum.golem.de/read.php?18613,997723

M.E. ist das eine Art Mischung von Geo-Caching für Pokemon-Freaks. Es gab auch schon Tamagotchis und anderen Kram. Ob die Display-Streichler jetzt wegen dieser oder jener App gegen Laternen laufen, ist da auch schon wieder Banane.

'Interessanter' ist diese App eher wegen des Datenschutzes (bei dem minimal nachgebessert wurde), den Anbietern, die ganz unauffällig eigene Interessen draufballern und den verwanzten Trittbrettfahrern. Es müssen also nicht immer Möpse sein.

https://www.heise.de/security/meldung/Pokemon-Go-greift-sich-alle-Google-Rechte-3263813.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Ohne-Google-Account-in-den-Safe-Harbor-3266638.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Monstergeschaeft-Pokemon-Go-Wie-Haendler-vom-Hype-profitieren-3268192.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Android-Versionen-mit-Trojaner-im-Umlauf-3262816.html

bei Antwort benachrichtigen