Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

User sucht Motherboard mit richtig guten Sundchip.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ein User mit teuren High End  Anlagen  sucht ein Mainboard mit High End ähnlichen Onboard Sound.

Es soll unter Ubuntu   direkt  funktionieren.
-- Sonst hätte eine hochwertige Soundkarte gereicht.

Da auch so  in neues Board gepant ist kann es ruhig etwas mehr kosten

Ryzen oder Intel - beides geht,
hauptsache der Sound stimmt.

Wandler wie etwa von Henry Audio, sind auch eine Überlegung wert,
kosten aber mehr als ein Motherboard.

bei Antwort benachrichtigen
meist paarpreise. Xdata
winnigorny1 Xdata „Nachtrag: Denke darüber nach mir eine externe Soundkarte zu kaufen. Hab gerade meine Xonar wiedergefunden, leider nur auf ...“
Optionen
Denke darüber nach mir eine externe Soundkarte zu kaufen.

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht - und den Gedanken schnell wieder verworfen.

Warum? - Ganz einfach: Ich habe keine Lust, so ein Ding auf meinem Schreibtisch oder sonstwo rumliegen zu haben.....

Ich liebe Ordnung (leider fällt es manchmal schwer, sie zu halten) und weitgehende Leere auf meinem Schreibtisch. Deshalb habe ich ja einen Computer. Keine Ordner und Zettel auf dem Schreibtisch, sondern auf dem Desktop meines Monitors....

Es langt mir völlig, dass das PC-Gehäuse, Tastatur und Maus, Drucker & Scanner und der USB 3.2. gen2-Hub darauf rumliegen oder -stehen.

Mal nur so nebenbei ist das dann ein zusätzliches, Teil, das man staubwischen muss... Baaaaaaaah! Brüllend

Nöööö. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung gehört da ne vernünftige Karte in den Rechner. Wenn du schon Geld ausgeben musst/willst, warum dann den Schreibtisch mit zusätzlichem Kram vollmüllen? Wozu gibt es Steckplätze im Rechner?

Dazu ist ein Gehäuse doch da, oder? Warum legste dann nicht gleich das Mainoard auf den Schreibtisch und schließt alles gleich da an? - Hätte den Vorteil, dass du die Kohle fürs Gehäuse und den einen oder anderen Gehäuse-Lüfter sparst.... Zwinkernd

Und btw: Die Xonar war nun auch nicht gerade die Soundkarte.... Da hat es damals schon deutlich bessere gegeben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen