Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

User sucht Motherboard mit richtig guten Sundchip.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ein User mit teuren High End  Anlagen  sucht ein Mainboard mit High End ähnlichen Onboard Sound.

Es soll unter Ubuntu   direkt  funktionieren.
-- Sonst hätte eine hochwertige Soundkarte gereicht.

Da auch so  in neues Board gepant ist kann es ruhig etwas mehr kosten

Ryzen oder Intel - beides geht,
hauptsache der Sound stimmt.

Wandler wie etwa von Henry Audio, sind auch eine Überlegung wert,
kosten aber mehr als ein Motherboard.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Es wird ja gerne behauptet, dass moderne Boards mit Soundchips hochwertig wären. High End aber sind sie ganz und gar ...“
Optionen

Zumal ein Board für so eine High-Tech gar nicht gedacht ist.

Wer will sowas kaufen und zu welchem Preis? Ein paar Leute vielleicht, ansonsten würden solche Boards wie Blei in den Regalen liegen. Macht doch kein Hersteller...

Bevor ich Hörgeräte tragen musst, hatte ich eine Soundanlage von Denon 7.2 plus Lautsprecher von Nubert am PC.

Da hat es dann schon mal die Dachziegel angehoben, wenn ein Hubschrauber durch die Hütte flogZwinkernd

Aber, leider auch vorbei..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
meist paarpreise. Xdata