Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

User sucht Motherboard mit richtig guten Sundchip.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ein User mit teuren High End  Anlagen  sucht ein Mainboard mit High End ähnlichen Onboard Sound.

Es soll unter Ubuntu   direkt  funktionieren.
-- Sonst hätte eine hochwertige Soundkarte gereicht.

Da auch so  in neues Board gepant ist kann es ruhig etwas mehr kosten

Ryzen oder Intel - beides geht,
hauptsache der Sound stimmt.

Wandler wie etwa von Henry Audio, sind auch eine Überlegung wert,
kosten aber mehr als ein Motherboard.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Es wird ja gerne behauptet, dass moderne Boards mit Soundchips hochwertig wären. High End aber sind sie ganz und gar ...“
Optionen

Danke für die HilfeLächelnd

Habe ich mir  Fast gedacht, aber  eine gute  Soundblaster ist sicher nicht soo teuer.

Besitze  noch eine neue Xonar, Oxygen steht auf dem Chip.
Die Karte hat aber noch normale Elkos.

Es soll jetzt doch Windows 11 werden, das alte System  hat nur Windows 8 und Ubuntu.

Die Boxen haben einen Bändchenhochtöner mit wirklich guter Klarheit und Raumabbildung.

bei Antwort benachrichtigen
meist paarpreise. Xdata