Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

User sucht Motherboard mit richtig guten Sundchip.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ein User mit teuren High End  Anlagen  sucht ein Mainboard mit High End ähnlichen Onboard Sound.

Es soll unter Ubuntu   direkt  funktionieren.
-- Sonst hätte eine hochwertige Soundkarte gereicht.

Da auch so  in neues Board gepant ist kann es ruhig etwas mehr kosten

Ryzen oder Intel - beides geht,
hauptsache der Sound stimmt.

Wandler wie etwa von Henry Audio, sind auch eine Überlegung wert,
kosten aber mehr als ein Motherboard.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Hallo winnygorny, Soundkarte, meine Audigy 2 ZS SB0350 verweigert unter Win 10 ihren treuen Dienst. Mit Ubuntu läuft zwar ...“
Optionen

Noch was Wichtiges:

Falls du die SB-Softwarwe schon installiert hast, solltest du sie unter Umständen vorher deinstallieren, falls sie dann mit den gemachten Einstellungen immer noch nicht funzt. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber es kann passieren.

Und das ist gar nicht so einfach. Ich habe eine genaue Deinstallations-Anleitung von Soundblaster als pdf. Könnte ich dir per E-Mail dann schicken. - Meine E-Mail-Adresse findest du in meinem Nickles-Profil. - Einfach auf mein Profilbild klicken....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
meist paarpreise. Xdata