Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

User sucht Motherboard mit richtig guten Sundchip.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ein User mit teuren High End  Anlagen  sucht ein Mainboard mit High End ähnlichen Onboard Sound.

Es soll unter Ubuntu   direkt  funktionieren.
-- Sonst hätte eine hochwertige Soundkarte gereicht.

Da auch so  in neues Board gepant ist kann es ruhig etwas mehr kosten

Ryzen oder Intel - beides geht,
hauptsache der Sound stimmt.

Wandler wie etwa von Henry Audio, sind auch eine Überlegung wert,
kosten aber mehr als ein Motherboard.

bei Antwort benachrichtigen
meist paarpreise. Xdata
Alekom Xdata „Es bestehen zwar Unterschiede bei Verstärkern, die halten sich aber in Grenzen und spielen ab einem bestimmten Preis kaum ...“
Optionen

Ich glaube, du kennst dich mit der Materie etwas aus. Lachend

Freunde von mir bauten in jungen Jahren zb. Boxen aus Beton. Ein frühes Maker-Projekt ala Jugend forscht.

Klanglich natürlich naja..aber es war eben ein Projekt um zu sehen was machbar ist. Schliesslich war er Steinmetz und hat beim Renovieren des Stephansdoms mitgeholfen.

Und damals schon hifi-begeistert. Und Eierkartons an die Wand gehängt..

Ich selbst höre da nur mit was die so sprechen, ich bin ein Ahnungsloser, mir ist das nicht so wichtig. Musik kommt auch aus den 79,90€ Lautsprechern von Creative, die beim Monitor stehen. *g*

Vielleicht bau ich mir ja auch mal so Boxen von den Selbstbau-Seiten. Denke, wenn man nicht die Landung einer Fliege am Kontrabass-Kasten hören möchte, reicht das auch aus! Zwinkernd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen