Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Genau! fakiauso
Oder: schoppes
Hihi.. Gruß luttyy
fakiauso mumpel1 „Die Preise könnten so schön klein sein, wenn es nicht soviele Zwischenhändler gäbe.“
Optionen
Die Preise könnten so schön klein sein, wenn es nicht soviele Zwischenhändler gäbe.


Und selbst das ist Humbug. Es geht doch nicht darum, dass alles so billig wie möglich sein soll, sondern um die falsche Annahme, dass der Kunde/Endverbraucher bei Preissenkungen oder Preisen unter UVP etwas "geschenkt" bekommt oder der/die Zwischenhändler dabei Miese machen.

In der Regel ist die Marge so hoch, dass selbst bei Nachlässen genug hängenbleibt sowohl für Händler als auch Hersteller. Das hat aber eher etwas mit dem Unterschied zwischen Wert und Preis von Waren zu tun.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Gustobringer Alekom
Und auf Hochdeutsch? hatterchen1
So ungefähr! Alekom