Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Genau! fakiauso
Oder: schoppes
Hihi.. Gruß luttyy
fakiauso mumpel1 „Zu 99,99 schon. Kann man alles lernen. Aus Fehlern kann man lernen.“
Optionen
Zu 99,99% schon. Kann man alles lernen. Aus Fehlern kann man lernen.


Halte ich in der Höhe für deutlich zuviel;-)

Und aus Fehlern lernen? Manche rennen auch immer wieder gegen die Mauer, in der Hoffnung, dass diese nachgibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesunder_Menschenverstand

https://www.higgs.ch/der-gesunde-menschenverstand-kein-guter-ratgeber/21668/

Wenn der Fehler gemacht wurde, hat der gesunde Menschenverstand ja anscheinend bereits versagt. Und was Entscheiden auch benötigt, ist oftmals Zeit zum Abwägen und Urteilen, damit der gesunde Menschenverstand zu den richtigen Schlüssen kommt. Zumindest reduziert die berühmte Nacht des Darüberschlafens Fehlschlüsse und -urteile.

Manchmal hat man diese Zeit aber nicht oder wird durch s.o. gedrängt, was wiederum die Fehlerquote erhöht. Allzuviel würde ich also auf den gesunden Menschenverstand nicht in jeder Situation geben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Gustobringer Alekom
Und auf Hochdeutsch? hatterchen1
So ungefähr! Alekom