Off Topic 20.403 Themen, 226.536 Beiträge

Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Das sollte man sich mal in Gänze anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Dann wird offenkundig, dass die Elektroautos nichst anderes als "lobbygeschmierter" Blösinn.

Wenn man alle Umweltkosten einrechnet, sind unsere E-Autos ohnehin umweltschädlicher als ein moderner Dieses - und zwar signifikant.

Aber die einzig wirklich gute Alternative ist von Herrn Scheuer unterschlagen worden - was der wohl dafür abgegriffen hat???? Ist mir ohnehin ein Rätsel, das der immer noch im Amt ist. - Und wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte, droht uns dieser Lobby-Liebling auch noch als Wirtschaftsminister (jedenfalls hat er sich dafür schon mal gemeldet.....).

Dann aber: Gute Nacht, Deutschland......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 floytt „In der Regierung ist aber aktuell die große Koalition und die fällen Entscheidungen wie z.B. die Kaufprämie. Die pushen ...“
Optionen
ie große Koalition und die fällen Entscheidungen wie z.B. die Kaufprämie. Die pushen gerade die E-Mobilität, ich sehe da die Beteiligung der Grünen nicht.

Die GroKo (Große Kotze?) pusht letztlich das E-Auto nur:

1. Weil weil sie durch grüne Bewegungen (FfF) und die Grünen (ohne die eine Regierungsbildung wahrscheinlich nicht machbar ist, es sei denn, die SPD verarscht den Wähler wieder einmal und geht wieder in eine Koalition mit CDU und FDP - auch ein Worst-Case-Szenario, imho) quasi gezwungen worden ist und letztlich, weil sie selbst lobbyhörig und -abhängig ist und

2. Sehe ich da schon eine Beteiligung der Grünen, weil die da ja in keiner Weise widersprochen haben. - Im Gegenteil die loben die E-Mobilität über den grünen Klee und verschleiern wie kaum ein anderer, dass die Umweltbilanz der E-Autos momentan und auch noch auf lange Sicht eben Scheiße ist und bleiben wird.

Ganz abgesehen mal davon, dass die E-Karren noch mindestens ein Jahrzehnt mit dreckigem Strom fahren werden, ist die Umweltzerstörung durch die Förderung seltener Erden immens und noch gar nicht wirklich abzuschätzen.

Worauf bei der Kiste eben schon gar nicht eingegangen wird, ist die Tatsache, dass sone Batterie nur 8 Jahre hält, nur zum Teil receiclebar ist und dann auch noch fast ausschließlich in Drittländern (gern und imm in der Dritten Welt) unter unglaublich umweltzerstörerischen Bedingungen "receicelt" werden.

Nicht nur zum Schaden der Umwelt (hahahaha - ja nicht bei uns), sonder auch noch zum gesundheitlichen Schaden der Arbeitskräfte, die "idealerweise" die auch noch zu großen Anteilen Kinder sind!!!!

Es lebe die Kinderarbeit, denn die ist zum Einen extrem billig - und zum Anderen treten die gesundheitlichen Spätschäden durch das unsachgemäße Receiceln entstehen, ja auch erst viele Jahre später auf, so dass ein Zusammenhang - wie üblich - nur sehr schwer nachzuweisen und easy zu leugnen ist.

Soll ich noch weiter ausholen? Z.B., dass der Transport in diese Drittländer und der Rücktransport auch noch eine gaaaanz beschissene Ökobilanz haben?? Ich könnte endlos so weitermachen, aber das möchtest du bestimmt nicht....

Ach ja....  Natürlich wird das Öl nicht ewig halten, aber bestimmt mindestens solange, bis eine bessere Technik auf den Markt kommt. Und sei es nur durch stete Verbesserung der Verbrennungstechnologie und evt. sogar durch synthetische Brennstoffe, die auch in der Entwicklung sind.

Noch sind sie zwar zu teuer, aber da die Luftfahrt darauf abzielt, damit in Zukunft zu fliegen, (Batterieflugzeuge sind nur als kleine Privatflieger sinnvoll - größere Flieger sind sinnlos - da wird die Batterei einfach zu schwer) wird das mit Sicherheit forciert werden und dann in die Massenfertigung gehen und zumindest dann nicht teurer sein, als der Sprit bis dahin werden wird. - Eher preiswerter; von wegen Ökoauflage.

Ich kann nur sagen, dass mein kleiner SUV Nissan Qashqai im reinen Stadtverkehr über 3 Jahre nicht mehr als 5,6 l Verbraucht. Da lache ich über jede Dieselpreiserhöhung (bei 5.000 km im Jahr), da ich ihn ohnehin nur fahre, wenn ich ihn mal benötige, vornehmlich, um für meinen Gewerbebetrieb das Spezialholz beim Importeur abzuholen (zertifiziertes Birkeholz aus nachhaltiger Waldwirtschaft - btw.).

Ansonsten einmal in der Woche zum Großeinkauf von Lebensmitteln und Haushaltsartikeln. Alles andere wird mit dem Fahrrad (ohne E-Antrieb) erledigt, wenn das Wetter es zulässt oder mit Öffis (aber das ist hier in Hamburg die letzte Wahl - zu teuer, zu "ansteckend", und mit zu beschissenen Verbindungen).

So - das war's denn jetzt erstmal. Hoffe, du hattest viel Spaß bei der Lektüre.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen