Off Topic 20.414 Themen, 226.662 Beiträge

Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Das sollte man sich mal in Gänze anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Dann wird offenkundig, dass die Elektroautos nichst anderes als "lobbygeschmierter" Blösinn.

Wenn man alle Umweltkosten einrechnet, sind unsere E-Autos ohnehin umweltschädlicher als ein moderner Dieses - und zwar signifikant.

Aber die einzig wirklich gute Alternative ist von Herrn Scheuer unterschlagen worden - was der wohl dafür abgegriffen hat???? Ist mir ohnehin ein Rätsel, das der immer noch im Amt ist. - Und wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte, droht uns dieser Lobby-Liebling auch noch als Wirtschaftsminister (jedenfalls hat er sich dafür schon mal gemeldet.....).

Dann aber: Gute Nacht, Deutschland......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 floytt „Der Gumpert ist doch aber auch ein Elektroauto. Er ist _zusätzlich_ auch noch ein Wasserstofffahrzeug _und_ hat einen ...“
Optionen

Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos

So lautet die Schlagzeile des Threads, aber wo geht es bis hierhin um Wasserstoff?

Es wird Reklame für ne olle Methanol-Karre von Gumpert, mit kruder Technik, gemacht.
Methanol ist keine Alternative und vor allen Dingen, Methanol ist kein Wasserstoff.Brüllend

Und wer das nicht weiß, hat auch sonst keine Ahnung von der Technik!

Die Weiterentwicklung der Wasserstofftechnik zu einer wirklichen Alternative zum Fossilen Brennstoff, wird seit über 40 Jahren unterdrückt! Von wem wohl?

Da kommen so bescheuerte Zwitter in den Markt, wo ein dreckiger Verbrenner (und Diesel tun sich da auch gerne hervor) Strom für einen Elektromotor erzeugt. Ja geht es denn noch blöder?

Von allen momentanen Konzepten ist die Brennstoffzelle die sauberste und erfolgversprechendste Alternative zu unseren heutigen Antrieben.
Natürlich ist das auch ein "Verbrenner", aber da wird Wasserstoff "H2", mit dem Sauerstoff "O" der Luft zu Wasser "H2O" verbrannt (oxidiert).

Elektroantrieb an sich ist OK, wenn der Motor von einer Brennstoffzelle gespeist wird. Umweltfreundlich und langlebig... Leider nicht im Sinne der Mineralölindustrie.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen