Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Nochmal Wasserstoff versus herkömmliche E-Autos

winnigorny1 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Das sollte man sich mal in Gänze anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick

Dann wird offenkundig, dass die Elektroautos nichst anderes als "lobbygeschmierter" Blösinn.

Wenn man alle Umweltkosten einrechnet, sind unsere E-Autos ohnehin umweltschädlicher als ein moderner Dieses - und zwar signifikant.

Aber die einzig wirklich gute Alternative ist von Herrn Scheuer unterschlagen worden - was der wohl dafür abgegriffen hat???? Ist mir ohnehin ein Rätsel, das der immer noch im Amt ist. - Und wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte, droht uns dieser Lobby-Liebling auch noch als Wirtschaftsminister (jedenfalls hat er sich dafür schon mal gemeldet.....).

Dann aber: Gute Nacht, Deutschland......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Passend dazu: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/diess-das-ladesaeulendesaster/ ...und die Currywurst hat ...“
Optionen
Selten so gelacht.... :-)

Jepp. Und auch schön auf dieser Seite die Entlarvung der Behauptung, dass mein kleiner moderner Diesel-SUV schädlicher als ein E-Auto wäre liefert ein link auf der von dir verlinkten seite gleich mit:

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/rechenfehler-entlarvt-e-auto-ist-weniger-klimafreundlich-als-behauptet/

Und zu Feinstaubbelastungs-Legende auch hier noch ein kleiner Hinweis:

1. Wird der Feinstaub des Diesels zum größten Teil herausgefiltert.

2. Der größte Anteil der Feinstaubbelastung durch PKWs entfleucht nicht aus dem Auspuff, sondern er entsteht durch Reifen- und Bremsbelag-Abrieb! - Und da steht ein E-Auto im Vergleich mit allen anderen Antriebsarten gegenüber natürlich keinen Deut besser da!

Lügen und Schönrednerei, wo man nur hinschaut.

Und da kann ich nicht mehr lachen. Das ist zum Weinen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen