Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

Warum Hardware immer teurer wird

winnigorny1 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier können wir eine wesentiche Ursache dafür sehen. - Es sind eben nicht nur Corona und Mining: https://www.youtube.com/watch?v=IOvqN23Sr4o

Es scheint mehr ein logistisches Problem zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 winnigorny1 „Na ja. Im ersten Fall sind es in meinen Augen eher Marktdisfunktionalitäten, als Marktmechanismen. - Nämlich in dem ...“
Optionen
Nämlich in dem Sinne, als dass der Kapitalismus dabei ist, sich selbst zu zerschießen

Das tut er, seit es ihn gibt. Die Löcher wachsen aber schnell wieder zu. Es kann sich  nichts ändern, denn jeder von uns ist ein kleiner Kapitalist. Teilen & schenken kann man nur, wenn man was hat, sozusagen als Sahnehäubchen auf dem guten Gewissen.

Im Ernst: Wenn ich Grafikkarten herstellen würde, könnte der Preis nicht hoch genug sein.Und wenn mir selbst keine Ausreden für die Preisgestaltung einfallen würden - bei den Margen kann man Profis einstellen.

Bei den Preisen - also, das ist nur eine Idee - gibt es eigentlich schon Fälschungen? Ich kann mir vorstellen, dass in China schon gewisse Leute darüber nachdenken. Benchmark-Programme zu überlisten ist ja nicht sooo neu.

bei Antwort benachrichtigen