Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

Warum Hardware immer teurer wird

winnigorny1 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier können wir eine wesentiche Ursache dafür sehen. - Es sind eben nicht nur Corona und Mining: https://www.youtube.com/watch?v=IOvqN23Sr4o

Es scheint mehr ein logistisches Problem zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_325733 „Also, wenn ich sowas lese... Why the World is Running Out of Computers Seit bestimmt 10 Jahren wurden immer mehr PC s ...“
Optionen

"Seit bestimmt 10 Jahren wurden immer mehr PC's hergestellt als gebraucht wurden"

Das war natürlich schon viel früher so.

"PC Market Records Fastest Year-Over-Year Growth in Two Decades"

https://www.gartner.com/en/newsroom/press-releases/2021-04-12-gartner-says-worldwide-pc-shipments-grew-32-percent-in-first-quarter-of-2021

Das ist da irgendwie aber definitiv mitentscheidend und nicht ob die Kisten auch wirklich benutzt werden!

Und das Wachstum wird noch länger anhalten (auch ohne Corona), weil viele Betriebe die Vorteile für Sie und Homeoffice erkannt haben...

So ein Wachstum wie aktuell gabs AFAIK noch nie (oder nur janz am Anfang) in der Geschichte von PCs und NBs!

Die PC und NB Hersteller verdienen sich gerade ne goldene Nase und haben wirklich viele magere Jahre hinter sich!

bei Antwort benachrichtigen