Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Warum Hardware immer teurer wird

winnigorny1 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier können wir eine wesentiche Ursache dafür sehen. - Es sind eben nicht nur Corona und Mining: https://www.youtube.com/watch?v=IOvqN23Sr4o

Es scheint mehr ein logistisches Problem zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_325733 „GPU s waren nie mein Geschäft. Produkte, die nach einem halben Jahr praktisch schon veraltet sind war schon vor 10 Jahren ...“
Optionen
"Mangel" bei Grafikchips - meiner Meinung nach (da bleibe ich dabei!) nur "politisch gewollt", die Chip-Hersteller haben garantiert die Schnauze voll

Der Chipmangel ist ganz sicher nicht von Europa und den USA gewollt, denn wenn das nicht aufhört, schlittern beide Volkswirtschaften in eine schlimme Krise. Dass China hier längst die Muskeln spielen lässt, halte ich für viel wahrscheinlicher, denn China missfällt ganz klar, dass chinesische Technologieriesen wie Huawei hier nicht weiter expandieren dürfen.

Der einzige Grund, warum wir noch nicht von einer Wirtschaftskrise ungeahnten Ausmaßes sprechen, ist ein völlig entkoppelter Finanzmarkt, der die wahre wirtschaftliche Entwicklung völlig ignoriert. Die wahren wirtschaftlichen Daten und die riesige Staatsverschuldung sprechen eine ganz andere Sprache als die Daten der Börsen es abbilden. Dort gibt man gerade noch Geld aus, das nur auf dem Papier existiert.

Ende
bei Antwort benachrichtigen