Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

Neue Grafikkarte für Leistungsschub

RogerWorkman / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine betagte Geforce GTX 550ti in einem alten Rechner. Wieviel realen "speed"-Zuwachs  erhalte ich bei Austausch gegen eine aktuelle Graka? Keine Spiele, ausschlieslich Grafikanwendungen. Vorab danke für Graka-Empfehlung und Erfahrungen. Mainboard AsRock P67 Pro3.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13

„Das liegt dann schon an deiner uralten Software! Bei nem aktuellem Photoshop ist das definitiv anders!“

Optionen

Uralt? Klar, wenn 7 Jahre "alt" bedeutet.

Mietsoftware kommt mir nicht ins Haus.  Hat nichts mit Preisen zu tun.  Hardware ähnlich, wegen mangelnder Treiber unter Win10.

Völlig zufriedenstellende Software und funktionierende Hardware soll man wegen Win10 wegschmeißen?

Mit der neuern Grafikkarte bin ich einem typischen Problem erlegen, immer "schneller, höher, weiter". Ein menschgemachtes Problem. Erfahrung macht "klug". Die hab ich jetzt gemacht.

Ein schnellerer Rechner mit "alter" Software läuf doch auch schneller. OK.

Ein Vergleich: Beim Radrennen bekommt das Rad ne Kette, die 0,1% effizienter arbeitet. Das kann über Sieg oder 2.Platz entscheiden.

Muss mein Rechner so sein, das ich "Sieger" werde?

bei Antwort benachrichtigen