Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Neue Grafikkarte für Leistungsschub

RogerWorkman / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine betagte Geforce GTX 550ti in einem alten Rechner. Wieviel realen "speed"-Zuwachs  erhalte ich bei Austausch gegen eine aktuelle Graka? Keine Spiele, ausschlieslich Grafikanwendungen. Vorab danke für Graka-Empfehlung und Erfahrungen. Mainboard AsRock P67 Pro3.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman fakiauso „Nö - Du musst ja die gesamte Leistung Deines PC betrachten und nicht nur die der Graka. Dein Board hat DDR3 und Ivy ...“
Optionen

Prima Anmerkungen, ich höre daraus, ein Graka update ist gut, aber ein neuer Rechner bingt dramatisch mehr, sowas z.B. ?

https://www.amazon.de/dp/B01DAC77I2/?coliid=IZRVVFKQC2H9N&colid=1QAE9ZGKMI8HY&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1

Es sind 2 Seelen in meiner Brust, wieso einen Rechner wegen nicht aktueller Graka ins Nirvana senden, wenn er sehr gut arbeitet?  Was mach ich mit der "alten" Grafikkarte?  Die kann doch noch jahrelang problemlos auch weniger anspruchsvollen Anwendungen Dienste leisten.  

Erhöhe ich meine Produktivität durch neue Rechner, kann ich als Anwender überhaupt nicht schnell genug Entscheidungen in der Bedienung von Grafiksoftware treffen? Stress pur.

Denke vorsichtig, nicht alles, was schnell ist, ist auch gut für den Anwender?

Die vorgeschlagene Grafikarte kauf ich und andere Nutzer und ich werden Erfahrung machen. Bin gespannt.

Anmerkung, für private Nutzung reicht auch ein uralter, leiser DualCore mit Uralt-Grafikkarte, 4K-Video ohne ruckeln. Kosten: 40,- Euro inkl. LED-Monitor, Tastatur/Maus für den ganzen Rechner vom IT-Studenten. Lediglich statt HDD SSD eingebaut, Top-Teil, geil, geht einfach nicht kaputt. von mir aus weiter Jahrzehnte. Nur die Stromkosten sprechen dagegen.

bei Antwort benachrichtigen