Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue Grafikkarte für Leistungsschub

RogerWorkman / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine betagte Geforce GTX 550ti in einem alten Rechner. Wieviel realen "speed"-Zuwachs  erhalte ich bei Austausch gegen eine aktuelle Graka? Keine Spiele, ausschlieslich Grafikanwendungen. Vorab danke für Graka-Empfehlung und Erfahrungen. Mainboard AsRock P67 Pro3.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Was mach ich mit der alten Grafikkarte? Die kann doch noch jahrelang problemlos auch weniger anspruchsvollen Anwendungen ...“
Optionen

Hallo Alpha, da gibt Du mikr einen verständnisschub zum Lesen. Das hilft wirklich weiter. Besonders der link zu harlander ist klasse.  CPU ist entscheidend. Nun fange ich wieder an zu denken. Ein Rechner steht wirklich mehr rum, als das er 24 Std arbeitet. Muss der Rechner (und andere) manchmal tun, völlig wurscht ob die Raw-Entwicklung 2 oder 8 Stunden dauert. Ist immer an nächsten Morgen fertig.  Für die einzelne Bildbearbeitung ist auch kein superspeed nötig, man muss ja zwischendurch auch nachdenken. ich probiers mal mit der günstigen Graka und schau was geht.

Denke am Wochendende komme  ich dazu und berichte. Danke dis dahin.

bei Antwort benachrichtigen