Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue Grafikkarte für Leistungsschub

RogerWorkman / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine betagte Geforce GTX 550ti in einem alten Rechner. Wieviel realen "speed"-Zuwachs  erhalte ich bei Austausch gegen eine aktuelle Graka? Keine Spiele, ausschlieslich Grafikanwendungen. Vorab danke für Graka-Empfehlung und Erfahrungen. Mainboard AsRock P67 Pro3.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „https://www.wintotal.de/tipp/programme-deinstallieren-windows-10/ ...“
Optionen

danke Alpha, aber aber Win startet mit der neuen Grafikarte garnicht, komme beim Hochfahren nichtmal ins BIOS.

Habe so wie beschrieben alles nvidia dinstalliert und auch DDU sowohl normal und auch im abgesicherten Modus Reste entfernt. Da sollten doch alle nvidia Programme und Treiber weg sein. Komme mit der neuen Graka in keinen Win-Modus. Nomal und abgesicher geht nicht.

Aberwitzig schrabe ich die alte Graka wieder rein, startet Win mit einen Treiber von 2014. in voller Auflösung. Welcher Treiberübeltäter ist das, den DUDU nicht entfernt.  Wohlgemerkt alles offline. Online kann ich für die alte Grafikkarte den aktuellsten problemlos installiern.

Diesen Ablauf, denn Du mit den Links ober angibst, einschließlich DUDU im abgesicherten Modus hab ich nun 3x durch. Immer noch hemmt ein Treiber Win mit der neuen Graka hochfahren zu können.

Kann es  sein, das Datacolor spyder Kalibrierungssoftware diesen besagten Treiber "umgeschrieben" hat und nicht mehr als nvidia erkennbar ist?

Mein Latein ist am Ende.

bei Antwort benachrichtigen