Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Flugsimulator 2020 – Betaversion noch im Juli

Olaf19 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

das ist doch mal eine relativ klimaschonende Form des Fliegens :)
https://winfuture.de/news,116863.html

Die Alpha-Phase ist demnächst abgeschlossen, die Beta soll noch im Juli erscheinen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Der Drops ist doch aber schon gelutscht, seit Online gespielt wird. Da macht der eine Flugi das Kraut auch nicht mehr fett ...“
Optionen
Die Datenmengen sind halt auch da nicht mehr wie zu Modem-Zeiten.

Finde ich übrigens hochgradig ärgerlich, dass die meisten Websites immer vollgeproppter werden mit multimedialen "Inhalten", nur weil die Bandbreite dafür vorhanden ist. Kommt mir vor wie "mit einem Porsche im Stau stehen".

Man muss ja nicht gleich auf das spartanische Design von 1998 gehen, als viele Websites noch so aussahen wie eine dbase-IV-Datenbank am Bernstein-Monitor, aber so überladen wie heute muss nun auch nicht sein. Naja, das meiste davon schluckt der Werbeblocker :-D

Zu eins weiter oben:

Wobei das ohnehin Rechenspielchen sind, egal ob die Server irgendwann mit Ökostrom laufen oder nicht. Streaming ist auch nur ein Geschäftsmodell und da geht es um Kohle. Klimaschutz hat dabei noch nie wirklich interessiert.

Nun, wenn sich das Geschäftemachen mit umweltverträglichen Praktiken, z.B. Ökostrom, kombinieren ließe, wäre ja allen geholfen. Die Frage ist natürlich, wie viel das bringt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen