Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Flugsimulator 2020 – Betaversion noch im Juli

Olaf19 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

das ist doch mal eine relativ klimaschonende Form des Fliegens :)
https://winfuture.de/news,116863.html

Die Alpha-Phase ist demnächst abgeschlossen, die Beta soll noch im Juli erscheinen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Hi Winni, Erschreckend ist vor allem, dass T-Online so etwas verlinkt, wo doch das Streaming ein enger Bestandteil des ...“
Optionen
Erschreckend ist vor allem, dass T-Online so etwas verlinkt, wo doch das Streaming ein enger Bestandteil des eigenen Geschäftsmodells ist...! ...schon spannend.

Das ist nicht spannend, sondern zeigt einmal mehr, wie Menschen zur Betriebsblindheit neigen.

Zugegebenermaßen setzt ja auch mein Geschäftsmodell auf "streaming" nutze ich doch die Suchmaschinen - und hier vor allem Google, um meine Bumerangs zu vertreiben. Und ja, ich habe da auf meiner Seite auch einige Videos verlinkt, die ich in meinem youtube-account habe:

https://das-bumerang-projekt.de/videos/

Allerdings glaube ich, dass sich der Stromverbrauch für diese Randsportart und auch aufgrund der Kürze der Videos - auf und über meine Seite in sehr überschaubaren Grenzen hält.

Nun beziehen sich aber alle von dir geposteten Links auf Filme/Serien und Musik

Tja - das wird ein gewaltiger Anteil sein.....

ob sich die von Flugsimulatoren benötigten Datenmengen auf dem gleichen Niveau bewegen

Das ist wohl eher schwer einzuschätzen - könnte sich aber durchaus die Waage halten. Und wenn man bedenkt, was über Spieleplattformen wie Steam abgeht, könnte die Spielewelt durchaus mehr Strom als die Musikwelt fressen.

Dennoch ist und bleibt die Pornoindustrie wohl der größte Umweltschädling. - Dem Vernehmen nach macht die etwa 30 % des Gesamtstreamings aus..... Brüllend

Im Zweifel besser den FluSi deinstallieren und wieder Bumerangs werfen

Auf jeden Fall! Bumerangwerfen verbraucht zwar auch Energie, aber eben in Form von körpereigenen Kalorien und das ist überdies noch gut für die Figur und die Gesundheit!

Und die Produktion von Bumerangs verbraucht zwar auch Strom, aber das hält sich in Grenzen und außerdem kaufe ich natürlich den grünen Hamburger Strom..... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen