Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Flugsimulator 2020 – Betaversion noch im Juli

Olaf19 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

das ist doch mal eine relativ klimaschonende Form des Fliegens :)
https://winfuture.de/news,116863.html

Die Alpha-Phase ist demnächst abgeschlossen, die Beta soll noch im Juli erscheinen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Naja - ich schätze mal, dass beim richtigen Fliegen die Umwelt doch etwas mehr belastet wird als beim Spielen am PC. ...“
Optionen
Und ob der Rechner in der jeweiligen Leistungsklasse dann wegen des Flugsimulators gezündet wird oder für ein anderes Spielchen...

Es geht doch überhaupt nicht um die Rechner, sondern um die Serverparks, die von den Spieleplattformen betrieben werden und es geht um den zusätzlichen Stromverbrauch für die Kühlung dieser Serverparks. Die verbrauchen mehr Strom, als die Rechner, auf denen gezockt wird. - Der ganze Cloud-Wahnsinn eben, der dem Stromverbrauch von Kleinstädten gleichkommt....

Ein gutes, alses Games wie Descent, das auf dem Rechner als Einzelspieler-Game Offline gezockt wird, ist dagegen ein Fliegenschiß, wenn ich mich nicht irre.

- Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder als Troll beschimpft...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen