Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Flugsimulator 2020 – Betaversion noch im Juli

Olaf19 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

das ist doch mal eine relativ klimaschonende Form des Fliegens :)
https://winfuture.de/news,116863.html

Die Alpha-Phase ist demnächst abgeschlossen, die Beta soll noch im Juli erscheinen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Da täuscht du dich aber gewaltig, Olaf! https://blog.wdr.de/digitalistan/streamen-ist-besonders-klimaschaedlich/ ...“
Optionen

Hi Winni,

Erschreckend ist vor allem, dass T-Online so etwas verlinkt, wo doch das Streaming ein enger Bestandteil des eigenen Geschäftsmodells ist...! ...schon spannend.

Ja, dass es den Strom für den Internetbetrieb nicht gratis von der Natur gibt, war klar, und dass der Siegeszug des Streamings alles andere als CO2-neutral ist, sollte inzwischen bekannt sein.

Nun beziehen sich aber alle von dir geposteten Links auf Filme/Serien und Musik; die Frage, die sich mir da stellt, ist, ob sich die von Flugsimulatoren benötigten Datenmengen auf dem gleichen Niveau bewegen, im Vergleich dazu eher vernachlässigbar sind - oder vielleicht sogar noch höher!

Im Zweifel besser den FluSi deinstallieren und wieder Bumerangs werfen :-D

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen