Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Flugsimulator 2020 – Betaversion noch im Juli

Olaf19 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

das ist doch mal eine relativ klimaschonende Form des Fliegens :)
https://winfuture.de/news,116863.html

Die Alpha-Phase ist demnächst abgeschlossen, die Beta soll noch im Juli erscheinen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Olaf19 „Hi Winni, Erschreckend ist vor allem, dass T-Online so etwas verlinkt, wo doch das Streaming ein enger Bestandteil des ...“
Optionen

Naja - ich schätze mal, dass beim richtigen Fliegen die Umwelt doch etwas mehr belastet wird als beim Spielen am PC. Immerhin hat es doch der Umwelt ganz gut getan, dass die ganzen Schlipsträger mal nicht wegen jeden Furzes um die halbe Welt geflogen sind, sondern sich stattdessen per Videokonferenz besprochen haben - ist ja auch irgendwie Streaming;-)

Und ob der Rechner in der jeweiligen Leistungsklasse dann wegen des Flugsimulators gezündet wird oder für ein anderes Spielchen...

...mir ist das ohnehin zu komplex, daher daddele ich lieber die guten alten Folgen von Descent und die ggf. noch im HiRes-Pack.

Wobei das m.E. ohnehin Rechenspielchen sind, egal ob die Server irgendwann mit Ökostrom laufen oder nicht. Streaming ist auch nur ein Geschäftsmodell und da geht es um Kohle. Klimaschutz hat dabei noch nie wirklich interessiert.

Womit ich zur Erleichterung der Fans vom Flugsimulator behaupte: Aus Klimaschutzsicht ist das unbedenklich!

bei Antwort benachrichtigen