Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.392 Themen, 107.361 Beiträge

Lebensdauer von externen Festplatten - welche sind empfehlenswert?

JDCarr / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene USB-Festplatten habe ich schon eingesetzt um z.B. temp. Daten (wie Briefe-Bankauszüge usw) abzulegen. Eine Reihe von Fabrikaten haben dabei schon nach mehr oder minder währender Zeit "die Ohren angelegt". Danke für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mchawk

„Nachdem ich mir zig Festplatten zugelegt habe komme ich zu einem Schluss: Deine Frage ist nicht beantwortbar. Jeder ...“

Optionen
Seit tendiere ich eher dazu normale HDDs zu kaufen, die ich dann bei Bedarf ein eine Docking-Station einlege.

Ganz genau. Da kann man sogar Oldtimer noch verwursten.

Über USB Adapter ist ne nette Spielerei aber für wichtiges

zu unzuverlässig. ANdy

bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }