Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.614 Beiträge

Lebensdauer von externen Festplatten - welche sind empfehlenswert?

JDCarr / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene USB-Festplatten habe ich schon eingesetzt um z.B. temp. Daten (wie Briefe-Bankauszüge usw) abzulegen. Eine Reihe von Fabrikaten haben dabei schon nach mehr oder minder währender Zeit "die Ohren angelegt". Danke für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Hi luttyy, genau das ist leider der gefährlichste Irrtum! Versuch doch mal eine aktuelle Platte mit ein paar TByte in ...“
Optionen

Ich will da jetzt keine Erbsenzählerei betreiben, habe aber mal willkürlich eine 2,5"-Gehäuse ausgesucht:

https://www.raidsonic.de/products/external_cases/external_cases_25/index_de.php?we_objectID=5481

Und wenn da steht : Kapazität unbegrenzt, dann ist das auch so!

Ich kaufe die Dinger über Amazon und wenn das denn tatsächlich nicht funzen sollte, geht das Teil zurück, habe ich aber noch nie gehabt..

Ich kann nur jedem empfehlen das so zu machen, steht aber natürlich jedem frei und Versuch macht kluch..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen