Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.629 Beiträge

Lebensdauer von externen Festplatten - welche sind empfehlenswert?

JDCarr / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene USB-Festplatten habe ich schon eingesetzt um z.B. temp. Daten (wie Briefe-Bankauszüge usw) abzulegen. Eine Reihe von Fabrikaten haben dabei schon nach mehr oder minder währender Zeit "die Ohren angelegt". Danke für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Neu ist mir allerdings, dass Festplattenhersteller in verkapselten Plattengehäusen spezielle Anschlüsse für die ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=2GGTQF6oE3E

https://www.youtube.com/watch?v=Bv8Gg33tpSg

Und das ist irgendwie keine Ausnahme und machen auch andere Hersteller...

bei Antwort benachrichtigen