Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

Lebensdauer von externen Festplatten - welche sind empfehlenswert?

JDCarr / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene USB-Festplatten habe ich schon eingesetzt um z.B. temp. Daten (wie Briefe-Bankauszüge usw) abzulegen. Eine Reihe von Fabrikaten haben dabei schon nach mehr oder minder währender Zeit "die Ohren angelegt". Danke für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Mist, den hatte ich nicht auf der Rechnung :-/ Meine Erwartung war eher, dass WD Seagate sich da keine Blöße geben, wenn ...“
Optionen

Die hält schon..Zwinkernd

Wenn man die Teile einzeln kauft, ist halt so ein externes Gehäuse mal schnell gewechselt, sollte so ein Gehäuse mal aufgeben.

Platten selbst halten ewig, meine zumindest Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen