Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

Lebensdauer von externen Festplatten - welche sind empfehlenswert?

JDCarr / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene USB-Festplatten habe ich schon eingesetzt um z.B. temp. Daten (wie Briefe-Bankauszüge usw) abzulegen. Eine Reihe von Fabrikaten haben dabei schon nach mehr oder minder währender Zeit "die Ohren angelegt". Danke für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Wiesner „Ja, das werde ich in ca. 2 Wochen versuchen. Danke für den Tipp.“
Optionen

Wie machst Du des denn aktuell?

dd_rescue arbeitet mehrstufig und versucht so viele Daten wie möglich zu lesen. Stellen die problematisch sind werden zunächst ausgelassen. Bei Wiederholung werden dann auch "intensivere" Leseversuche unternommen.

bei Antwort benachrichtigen