Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.392 Themen, 107.361 Beiträge

Lebensdauer von externen Festplatten - welche sind empfehlenswert?

JDCarr / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene USB-Festplatten habe ich schon eingesetzt um z.B. temp. Daten (wie Briefe-Bankauszüge usw) abzulegen. Eine Reihe von Fabrikaten haben dabei schon nach mehr oder minder währender Zeit "die Ohren angelegt". Danke für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Borlander

„Wie machst Du des denn aktuell? dd_rescue arbeitet mehrstufig und versucht so viele Daten wie möglich zu lesen. Stellen ...“

Optionen

Derzeit bin ich bei Platte 1 diese kopiert gerade. Leider sehr langsam, aber ich hab Zeit.

Alles was dort nicht zu lesen ist werde ich versuchen von der zweiten zu holen. Aber ich will derzeit den Rechner nicht zus. mit der zweiten Disk belasten.

Auf jeden Fall bekomme ich dann mal Bier von der Musi. :-)

bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }