Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Internet funktioniert nicht, WLAN wird nicht angezeigt

beageline / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Komme einfach nicht ins Internet, bin bei 02 und immer erscheint Telekom fon! Habe versucht auf meinem IPhone ins Internet zu kommen, mein WLAN wird nicht angezeigt, obwohl alle Lichter brennen! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG beageline

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 beageline „Lieber Andreas, vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Der Acer Laptop steht bei einem Bekannten 84 Jahre , der bei O2 ...“
Optionen

Hi!

das mit Telekom FON hat jetzt eine Googlesuche geklärt: https://praxistipps.chip.de/telekom-fon-das-steckt-dahinter_46915

Das ist ein Hotspot-Angebot der Telekom. Dabei werden DSL-Router von Telekom-Kunden genutzt. Ich vermute, dass das Notebook sich mit einem solchen Hotspot in der Nähe (bei einem Nachbar) verbinden will. Wenn das dortige eigene WLAN-Netz nicht mehr gefunden wird (nicht mehr funktioniert), dann versucht sich das Notebook vermutlich mit dem nächsten offenen WLAN zu verbinden und landet dann auf der Loginseite, wo man den kostenpflichtigen Zugang buchen kann.

Das hilft zwar nicht weiter, erklärt aber, was dort passiert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen